Die Aufgabe: Relaunch der Website www.4711.com. Entwicklung eines Dachmarkenkonzepts, das neben der Traditionsmarke 4711 ECHT KÖLNISCH WASSER auch die neuen Subbrands 4711 ACQUA COLONIA, 4711 NOUVEAU COLOGNE und 4711 WUNDERWASSER optimal zur Geltung bringt.

Die Lösung: Eine Website mit großflächigen Layouts und Parallax-Effekten, die räumliche Tiefe erzeugen und die Nutzer in die jeweiligen Duftwelten eintauchen lassen. Einfach per Scrollen von einer Duftwelt zur nächsten wechseln und die stimmungsvollen, luftig inszenierten Inhalte der einzelnen Subbrands erkunden. Ergänzt wird das Ganze durch eine mobil optimierte Variante mit geringeren Ladezeiten.

Zur Website

4711: Startseite Nachtmotiv
4711: Einstiegsseite 4711 Echt Kölnisch Wasser
4711: Einstiegsseite 4711 ACQUA COLONIA
4711: Einstiegsseite 4711 NOUVEAU COLOGNE
4711: Einstiegsseite 4711 WUNDERWASSER

Der Kunde: Seit über 160 Jahren entwickelt das Familienunternehmen MÄURER & WIRTZ Körperpflegeprodukte und Düfte. Neben einer Vielzahl von Lizenzdüften bekannter Modelabels sind renommierte Eigenmarken wie Tabac Original, Tosca, Nonchalance und die Traditionsmarke 4711 Bestandteil des Portfolios.