Relaunch Schwarzkopf

für Schwarzkopf / Henkel

 

Die Aufgabe: Relaunch der Website www.schwarzkopf.com. Entwicklung eines tragfähigen Dachmarken-Konzepts für eine Website, die als Online-Referenz für sämtliche Schwarzkopf-Marken fungiert und sukzessive auf diese übertragen werden kann. Content Marketing ist für den Relaunch die wesentliche strategische Maßgabe; die technische Umsetzung erfolgt mit CQ5.

Die Lösung: Ein Baukastensystem mit einem Set von intelligent aufeinander abgestimmten Modulen sorgt für vielseitige, anschlussfähige Templates. So wird ein einheitliches, zugrundeliegendes System etabliert ohne auf individuelle, markenspezifische Ausprägungen zu verzichten.

Der neue Look der Referenz-Website: edel und "hochglanzmagazinig". Die einzelnen Marken-Websites, die inzwischen adaptiert wurden, sind ein Beweis dafür, dass sich Vielfalt und einheitliche Standards nicht ausschließen müssen.

Zur Website

Schwarzkopf: Startseite
Schwarzkopf: Rubrik-Einstiegsseite Haar-Styling
Schwarzkopf: Detailseite Frisuren-Trends
Schwarzkopf: Detailseite Tipps & Tricks
Schwarzkopf: Fotogalerie Frisuren-Trends
Schwarzkopf: "How to"-Video
Schwarzkopf: Produktfinder

Der Kunde: Schwarzkopf ist Teil der Henkel-Gruppe und gehört weltweit zu den drei größten Haarkosmetik-Marken. Seit über 115 Jahren steht Schwarzkopf für Qualität, Kompetenz und Innovation in diesem Segment. Als Dachmarke beherbergt Schwarzkopf ein breites Portfolio renommierter Marken wie zum Beispiel Schauma, Drei Wetter Taft, Gliss Kur oder Brillance.