Relaunch Schwarzkopf Professional

für Schwarzkopf Professional / Henkel

Die Aufgabe: Relaunch der internationalen Website www.schwarzkopf-professional.com, die als  "Home of Hairdresser" den Profis der Zunft ein digitales Zuhause bieten, inhaltlich, optisch und aus Usability-Sicht Maßstäbe setzen und als digitale Blaupause für die Länderadaption dienen soll. Technische Basis ist CQ5.

Die Lösung: Im Pitch überzeugt unser gestalterisches Konzept für die neue internationale Website alle Stakeholder. Und auch in der Umsetzung kann unser modulares System für Desktop und mobil punkten – mit einerseits passgenauen und andererseits individuell konfigurierbaren Templates. Inzwischen wird die Website in sämtlichen Ländern ausgerollt. Ein besonderer Glanzpunkt: die intelligente Integration von Social Media Diensten wie Facebook, Instagram, Twitter, Google+, Pinterest und YouTube.

Zur Website

Relaunch Schwarzkopf Professional: Layout Startseite
Relaunch Schwarzkopf Professional: Layout Bereichseinstieg Produktneuheiten
Relaunch Schwarzkopf Professional: Layout Bereichseinstieg Essential Looks
Relaunch Schwarzkopf Professional: Layout Brandpage OSIS+
Relaunch Schwarzkopf Professional: Layout Brandpage BLONDME
Relaunch Schwarzkopf Professional: Layout Download Center
Relaunch Schwarzkopf Professional: Layout Salonfinder
Relaunch Schwarzkopf Professional: Layout Markenübersicht

Der Kunde: Als Teil der Henkel-Gruppe versorgt Schwarzkopf-Professional weltweit Hairdresser und Salons mit Profi-Produkten und -Services. Und das mit hoher Innovationskraft: Schwarzkopf Professional verfügt über 7.600 Patente und beherbergt als Dachmarke renommierte Marken wie IGORA, ESSENSITY, BLONDME, BC BONACURE, OSiS+ und [3D]MEN.